Eigene Fotos Gratis entwickeln

Nur die wenigsten Fotografien sehen wir häufiger als zwei bis drei mal, bevor sie wieder in den unergründlichen Tiefen der Festplatten & Speicherkarten verschwinden. Und das obwohl mittlererweile so gut wie jeder 2. in Deutschland eine Digicam sein Eigen nennt.

Und dabei ist es durchaus sinnvoll, Digitalfotos im Internet entwickeln zu lassen. Bei Internetanbietern  wie Pixum, Foto.com oder Fineartprint gibt es alle gängigen Formate für den Druck von Fotos.

Ausgewählte Fotolabors bieten auch kostenlose Abzüge für Neukunden an. Bei diesen Angebotsaktionen spart man sich die kompletten Unkosten für die Entwicklung der Fotografien, so muss man in der Regel bloß für das Porto aufkommen. Immer aktuelle Gutscheine und mehr Infos bei www.GratisFotos.net

Die Bestellung der Fotos übers World Wide Web funktioniert in der Regel um einiges zügiger als im Ladenlokal vor Ort, besonders wenn man noch die Anfahrtszeit hinzurechnet. Auch die Webportale sind mittlerweile sehr leicht bedienbar gestaltet, damit auch ungeübte Anwender leicht klarkommen.

Im Gegensatz zum Fotogeschäft in der Ortschaft oder dem Drogeriemarkt ein paar Häuser weiter bieten Internet-Fotolabors in aller Regel viel günstigere Preise, nicht nur für die Entwicklung von Fotos sondern auch für Poster, Leinwandbilder, Fotobüchersowie Fotokalender. Oder für ansprechende Fotogeschenke wie Bettbezüge mit selbst erstellten Abbildungen sowie Tops mit eigenen Fotos, Fotokissen, Fototapeten, Fotocollagen, Foto Puzzles und Fotovorhänge, Foto Tassen sowie Foto Mouse Pads.

Wenn Farben der Fotografien zu blass oder die Details unscharf geworden sind, bieten manche Fotolabors hilfreiche Filter an, um die Abbildungen automatisch nachkorrigieren zu lassen. Diese Filter bieten zumeist sehr gute Endergebnisse und schaffen aus verblassten Bildern innerhalb von Sekunden super leuchtende Fotografien.

Einen Preisvergleich der Anbieter finden Sie hier.

Falls Sie einen Überblick recherchieren, wo man ihre Fotos am preisgünstigsten entwickelt, sollten Sie sich die Website www.digitalfotosentwickeln.org ansehen. Hier können Sie die Preise für das gewünschte Format wie 9×13 bei den gängigen Anbietern gleich vergleichen, ohne dabei die Website jedes Portals abklappern zu müssen.

Auch wenn zunächst unerheblich wirkt, ob der Preis für eine Fotografie 12 oder 4 Cent kostet, bringt es in der Vielzahl doch einen merklichen Unterschied – „Kleinvieh macht auch Mist“. Auch die Versand- und Verpackungskosten fallen bei jedem Fotolabor anders aus, deshalb lohnt der Blick in einen gut recherchierten Portal-Vergleich noch mehr.